www.tomreh.de

Projekte, Modell Umbau

Demag AC-250

Das Modell des Demag AC-250 wurde hauptsächlich aus Einzelteilen zweier AC-200 (NZG) hergestellt. Dazu mussten kaum neue Einzelteile und Komponenten aus Polystyrol gefertigt werden. Im Prinzip wurde nur das Chassis von 5 auf 6 Achsen verlängert, sowie der Teleskopmast in seiner Länge angepasst. Eigentlich ein recht simpler Umbau, allerdings mit einigen Schwachstellen in der Konstruktion (zusammengeklebter Hauptmast).

Entwicklung: ca. 1 Monat
Bauzeit: ca. 1 Monat

Das Modell des AC-250 wurde in folgenden Lackierungen hergestellt:

Unterwagen Chassis:

Je zwei Unterwagen des Demag AC-200 werden auf eine entsprechende Länge zugeschnitten. Beide Bauteile sind die Basis der Haupt-Chassis des AC-250.

Der Unterwagen muss nun zusammen geklebt und seitlich verspachtelt werden.

Die Seitenverkleidung des AC-250

Teleskopausleger:

Der Teleskopausleger vom AC-250 wird ebenfalls aus zwei Mastsegmente des 200 Tonners hergestellt. Dazu werden je zwei Teile entsprechend auf Länge zugesägt und anschließend miteinander verklebt.

Die Klebestelle wird nach dem Trocken verspachtelt und geschliffen.

Der Unterwagen nach dem Lackieren.

www.tomreh.de Schwerlast Modellbau

Impressum