www.tomreh.de

Projekte, CNC Cutted, 1/87

Liebherr Turmdrehkran 357 HC-L 18 Litronic

Das Modell des Liebherr Turmdrehkran 357 HC-L 18 ist der erste Kran mit Wippausleger, welches ich als Bausatz im Maßstab 1/87 hergestellt habe. Wie beim Original kann auch das Modell seinen Ausleger im Winkel verstellen sowie modular gerüstet, bzw. zerlegt werden. Der Detaillierungsgrad ist entsprechend hoch, ähnlich wie beim Modell des 550 EC-H. So sind zum Beispiel die Turmstücke Zwischenpodeste sowie alle anderen Montagepodeste und Laufbleche aus Messing-Lochgitter nachgebildet. Speichenrollen zur Seilführung runden das Bild ab.

Natürlich ist auch dieses Modell komplett aus CNC gefertigten Einzelteilen konstruiert. Weiterhin sind alle Baugruppen modular, sodass diese separat lackiert werden können.

Die Baugruppen des Kranes sind wie folgt:

- Betonfundament zum Verankern des Turmes
- Turmstücke 630 HC (6x, 2 Sektionen)
- Drehbühneneinheit mit Kabine und Podeste
- Auslegerhaltebock
- Wippausleger 50m (1x 9,70m, 1x 8,78m, 2x 10,36m, 1x 10,75m)
- Hakenflasche

Das fertige Modell besitzt eine Gesamthöhe von ca. 102cm und eine maximale Breite über alles von ca. 69cm.

- Entwicklung: 3 Monate
- Bauzeit: 3 Monate
- Einzelteile: ca. 460 Stück
- Fräsdateien: 12
- Nettofräszeit: 8,33h

Das Modell des TDK 357 HC-L 18 Litronic wurde in folgenden Lackierungen hergestellt:

www.tomreh.de Schwerlast Modellbau

Impressum